<- zurück zum Archiv
 

SV Gleißenberg-Lixenried in Fichtelberg


Bereits zum zweiten Mal in Folge erreichten die Sportler des SV Gleißenberg-Lixenried den ersten Platz beim Multi-Cup-Wettbewerb der Bayerischen Sportjugend im Landkreis Cham. Unter der Betreuung von Gabi Lang-Kröll sowie Birgit und Dieter Daschner haben die Gleißenberger 'Sunshines', die 'Checkies' und die Fußballer nach drei erfolgreich absolvierten Disziplinen (Schwimmen, Radfahren und Spiel ohne Grenzen) den Siegerpokal in Empfang nehmen können. Zusätzlich gab es für die drei bestplatzierten Vereine ein kostenloses Erlebnis- und Belohnungswochenende in einer Jugendherberge des BLSV in Fichtelberg.

60 Jugendliche der Siegervereine Gleißenberg-Lixenried (30), Runding (15) und Willmering-Waffenbrunn (15) starteten somit letzten Samstagmorgen mit einem Bus zum Monte Kaolino nach Hirschau. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Sandberg mehrmals zu Fuß bewältigt, auf der Rodelbahn gefahren und der Abenteuerspielplatz ausgenützt. Nachmittags ging es dann weiter zum Jugendheim in Fichtelberg, wo nach dem Abendessen eine Einweisung zum Schießen mit Lasergewehren erfolgte. Für die besten Schützen gab es schließlich eine Siegerehrung und danach war ein Spielabend unter freiem Himmel.

Die Sportler des SV Gleißenberg-Lixenried mit ihren Betreuern am Gipfel des Monte Kaolino.

 

Jede Menge Spaß gab es für jedermann.



 
Insgesamt 60 Teilnehmer und die Begleitpersonen waren beim Siegerwochenende.



Am Sonntag nach dem Frühstück stand für die 30 jüngsten Kids ein Biathlon auf dem Programm. Die 30 Älteren mussten durch einen Spielepark mit Würfelfußball, Tischtennis, Seilspringen, Rätseln und Wassertransport im Team. Anschließend wurden die beiden Mannschaften getauscht. Nach dem Mittagessen wurde das Jugendheim geräumt und die Fahrt führte ins Felsenlabyrinth nach Wunsiedel bei der Luisenburg im Fichtelgebirge. Hier erlebten die Teilnehmer noch eine ausgedehnte und aufregende Wanderung und konnten dabei auch Klettern, ehe wieder die Heimfahrt angetreten werden musste.


 
Ein Felsenlabyrinth im Fichtelgebirge begeisterte die Sportler.



Der Sportverein Gleißenberg-Lixenried appelliert an dieser Stelle, dass sich dieses Jahr am Multi-Cup-Wettbewerb wieder möglichst viele Kinder und Jugendliche beteiligen sollen, damit wieder Chancen auf eine gute Platzierung bestehen. Es gibt wieder drei Veranstaltungen mit einem Spiel ohne Grenzen in Ränkam, einem Schwimmtag in Roding und einem modernen 10-Kampf in Kötzting. Genaue Informationen findet man wie immer unter www.bsj-cham.de.