<- zurück zum Archiv

 

300 Euro für die Jugendarbeit des SV Gleißenberg-Lixenried e.V.
 
Letzten Sonntag trafen sich der Vorstand des SV Gleißenberg-Lixenried e.V. Dr. Siegfried Seidl und der Abteilungsleiter Fußball Alois Fischer in der „Holzkistn“ in Gleißenberg zur offiziellen Spendenübergabe. Monika und Wolfgang Daschner hatten im Vorfeld des 50-jährigen Gründungsfestes des SVGL versprochen, einen stattlichen Betrag für die Jugendarbeit zu spenden. Dies wurde am Sonntag nunmehr offiziell vollzogen. Mit jeweils 150 Euro wurden die Sunshine-Kids und die Einrad Gruppe des Sportvereins Gleißenberg-Lixenried bedacht. Damit will man die überaus positive Entwicklung der beiden Abteilungen innerhalb des Vereins herausstellen und fördern. Vorstand Seidl bedankte sich bei der Familie Daschner für die großzügige Spende und erwähnte das diese Spende bestimmt gut angelegt sei. Gleichzeitig wurde erwähnt, daß Wolfgang Daschner auch mit der Generalagentur der Württembergischen Versicherung sich als Freund und Gönner des SVGL zeigt. In der Vergangenheit unterstützte er in Sachen Jugendarbeit auch die JFG Drei Wappen, sowie der Sportverein Gleißenberg-Lixenried mit Bandenwerbung und sonstigen diversen Geld- und Sachspenden.
Damit will man die Verbundenheit zum Heimatverein unter Beweis stellen und versuchen den Verein mit zu unterstützen.

 

 

Die SV-Verantwortlichen Seidl und Fischer mit den Eheleuten Daschner bei der Spendenübergabe in der www.Holzkistn.de