<- zurück zum Archiv
 
 

25. Saison ist nun eröffnet
Motto: 'Götterdämmerung im Bayerischen Meran'

 
Pünktlich zum Auftakt der närrischen Jahreszeit startete am 11.11.11 in der Faschingshochburg Gleißenberg die 25. Faschingskampagne. Wie immer hatten sich dazu im Gasthaus 'Zum Grisl' zahlreiche Gäste eingefunden, um gemeinsam den Beginn der fünften Gleißenberger Jahreszeit zu feiern. Sieben Ortsvereine aus Gleißenberg, Ried und Gschwand organisieren ja bekanntlich die Faschingsgaudi, wobei die Federführung und Organisation jährlich wechseln. In der Faschingssaison 2012 schwingt nun turnusgemäß der Sportverein Gleißenberg-Lixenried das Narrenzepter. Bevor das wohlbehütete Geheimnis um den oder die neuen Faschingspräsidenten gelüftet wurde, war es SV-Vorstand Horst Blau vorbehalten, neben Bürgermeister Josef Christl auch viele Vereinsvertreter zu begrüßen.

Mit Unterstützung der Gleißenberger 'Dorfmusi' wurde dann die Katze aus dem Sack gelassen und das Faschingsmotto 'Götterdämmerung im Bayerischen Meran' bekannt gegeben. Im gleichen Zuge stellte Host Blau insgesamt 13 Götter vor, die wiederum dem Gott des Fußballs (Johann Bierl) und den beiden Göttern der Brüderlichkeit (Markus und Martin Hirmer) unterworfen sind. Mit den Göttern des Lichtes, des Windes, der Natur, des Weines, des Berges, des Feuers, der Schönheit, des Wassers, des Saufens, der Unterwelt und der Dichtung war letztendlich die Runde komplett.



Der Gott des Fußballs trötete den Auftakt zur 25. Faschingssaison.

Und danach ging die Post ab im Gasthaus 'Zum Grisl', denn der Faschingsstart wurde ausgiebigst gefeiert und die Gleißenberger 'Dorfmusi' zeigte erneut, was sie auf dem Kasten hat.

Ein wahrer Götterreigen dominiert heuer die Narrenzeit.


Auch Bürgermeister Christl untersteht der Göttlichkeit.


Im Gasthaus 'Zum Grisl' gab es kein Durchkommen mehr.


Wenn die Gleißenberger 'Dorfmusi' aufspielt, dann rührt sich einfach was.


Ein erneuter 'Kontrabass-Belastungstest', den die 'Dicke Berta' schadlos überstand.

 
 

Die Besucher haben so bis in die späten Abendstunden hinein geschunkelt und getanzt und die 25. Jubiläumsfaschingssaison richtig genossen oder auch begossen. Als nächste Aufgabe des Faschingskomitees vom SV Gleißenberg-Lixenried folgt nun in den kommenden Tagen die Ausarbeitung der Faschingszeitung. Hinweise auf Missgeschicke und 'Hudala' werden dazu natürlich gerne entgegengenommen und entsprechend nicht vertraulich behandelt. Denn schließlich soll in der Gleißenberger Narrenzeit wieder kräftig gelacht werden, auch wenn es dabei auf Kosten des einen oder anderen Mitbürgers geht. Darüber hinaus dient die ganze Gaudi einem guten Zweck, da der Reinerlös wieder gemeinnützig verwendet wird.