<- zurück zum Archiv

  

Erste Mannschaft überraschte Markus Späth mit Erinnerungsgeschenk


Eine starke Abordnung des Sportvereins Gleißenberg-Lixenried überraschte am Samstagnachmittag den Ritter Markus Späth, der unter seinen Kameraden ein beliebter Stürmer in der ersten Mannschaft ist. Thomas Greil und Darius Mieschkalski hatten die Organisation übernommen und auf einem Schild in Vereinswappenform die Spieler und Funktionäre um den Ritter Markus portraitiert und mit zwei Lanzen am Arnschwanger Dorfplatz aufgestellt. Danach hat man Markus Späth samt seiner Familie mit SV-Fahnen, Trommelmusik und Fahnenbegleiterinnen von zu Hause abgeholt. Auch Bürgermeister Michael Multerer nahm sich Zeit und schloss sich der Gesellschaft an.

Am Dorfplatz, vor dem verhüllten Schild, begrüßten Greil und Mieschkalski abwechselnd mit einer launigen Rede. Sie wünschten dem Ritter für die Further fünfte Jahreszeit alles Gute und brachten zum Ausdruck, dass sie voll hinter ihm stehen. Er solle den Drachen richtig stechen, aber auch privat nicht daneben greifen. Er solle gut gesattelt oben sitzen bleiben und nicht wie manch anderer Ritter zu Boden gehen. Sie wünschten ihm viel Sonne und schönes Wetter, besonders auch daheim bei seiner Freundin. Er solle viel Spaß und Freude bei dem Fest erfahren, jedoch hinterher muss auch noch eine Kiste Bier für seine Fußballfreunde übrig bleiben. Und ganz besonders wünschten sich alle zusammen, dass Markus, wenn alles vorbei ist, wieder viele Tore für den SV erzielt.

Im Anschluss enthüllten die Fußballer ihr Werk, welches durch mühevolle Kleinarbeit sehr gut gelungen ist und von allen Bewunderung fand.

Thomas Greil (l.) und Darius Mieschkalski (r.) organisierten für den diesjährigen Ritter das Erinnerungsgeschenk.


Die Spieler der ersten Mannschaft zusammen mit Markus Späth und dessen Familie sowie Bürgermeister Michael Multerer.

 

Hinterher gab es am Dorfplatz noch einen kleinen Umtrunk mit einer Brotzeit, wobei sogar einige Spieler ein Tänzchen auf der Bank wagten. Die Sportler des SV Gleißenberg-Lixenried verstehen eben immer zur passenden Zeit am rechten Fleck richtig zu feiern
.