<- zurück zum Archiv
 

Sportlerball 2011: Volles Haus - Beste Stimmung - Gelungene Einlagen


Einen sehr gut besuchten und absolut erfolgreichen Sportlerball konnte der SV Gleißenberg-Lixenried letzten Samstagabend im Landgasthof Pongratz erneut in seiner Vereinsgeschichte verzeichnen. Der Saal war voll besetzt und Vorstand Dr. Siegfried Seidl begrüßte neben zahlreichen Ehrenmitgliedern und Ehrengästen auch Abordnungen sämtlicher Vereine aus Gleißenberg, Lixenried, Ried und Gschwand sowie den FC Ränkam. Einen weiteren Gruß hatte Seidl natürlich auch für das Faschingskomitee vom Obst- und Gartenbauverein Gleißenberg-Ried, mit dem Präsidentenduo 'Asterix und Obelix' an der Spitze.

Von Anfang an sorgte die Party-Band 'Seidenfrack und Lederhos'n' mit dem beliebten Gleißenberger Postboten Franz 'Schwengl' für ausgezeichnete musikalische Stimmung. Das Trio traf mit der Musikauswahl genau den Geschmack des Publikums, so dass die Tanzfläche permanent belegt war.



Mit der Party-Band 'S&L' herrschte bestes Tanzvergnügen


 

Die ersten Höhepunkte des Abends waren dann die Auftritte der Sunshine-Teens und Sunshine-Girls. Die Tänzerinnen holten sich ja bekanntlich schon mehrere Titel und zeigten unter der Leitung von Birgit Daschner wieder tolle Darbietungen. Die etwas älteren Sunshine-Girls hatten sogar eigens einen Showtanz zu einem selbst kreierten Lied über Asterix und Obelix einstudiert und nahmen dabei den Faschingspräsidenten Obelix zur Ertüchtigung der Zuschauer in ihre Mitte. Selbstverständlich revanchierte sich Obelix hinterher und lud alle Tänzerinnen in die Bar ein.

 

Einen perfekten Showtanz zu fetziger Musik absolvierten die Sunshine-Teens.
 


Sichtlich verblüfft war Faschingspräsident Obelix, als ihm die Sunshine-Girls seine Tanzkünste entlockten.
 

Gleich danach folgte die Maskenprämierung, wobei die Jury unter den zahlreich Verkleideten den ersten Preis an zwei Schimpansen überreichte. Gefolgt von lebendigen Spielkarten und einer Gruppe Römer, konnten sich die ersten drei Plätze über Bar-Gutscheine freuen und auch für die weiteren Teilnehmer gab es eine kleine Aufmerksamkeit für deren Mühen.



Jede Menge 'Maschkerer' hatten sich wieder zum Sportlerball eingefunden.
 

Zwischendurch wurde von den Ballbesuchern natürlich immer kräftig das Tanzbein geschwungen und ein nebenbei laufendes Schätzspiel verhalf für Ratestimmung. Kurz vor Mitternacht sorgten dann einige Mitglieder des Sportvereins für eine sensationelle Einlage. Dabei hat 'Julius Cäsar' mit dem aktuellen Zeitgeschehen abgerechnet und Persönlichkeiten wie MdB Holmeier, Bürgermeister Müller oder auch den Postboten 'Schwengl' dermaßen auf die Schippe genommen, dass bei den Zuhörern kein Auge mehr trocken blieb.




Als 'Julius Cäsar' (Mitte) endlich von 'Schwengl' (r.) die Post bekam, ging es rund im Pongratzsaal.

 
 
Und danach konnte man die 'S&L's' nicht mehr halten. Das Spitzentrio spielte und die Ballbesucher tanzten was das Zeug hergab. Zum Durchatmen gab es für Alt und Jung nur noch einen Besuch in der heiß umlagerten 'Sportler-Bar' mit kühlen Getränken. Aufgrund der vielfältigen Erlebnisse des ganzen Abends über, wurde für so manchen Gast der Barbesuch aber auch ein klein wenig zum Verhängnis. Somit war der traditionelle Gleißenberger Sportlerball wieder einmal mehr ein echter Renner im Gleißenberger Faschingstreiben.