<- zurück zum Archiv

Fast 600 Euro von der Meranpark-Einweihung übergeben


Im Gleißenberger Familienfreibad trafen sich letzten Montag einige Kids aus den Einradgruppen des SV Gleißenberg-Lixenried und die Leiterin Gabi Lang-Kröll zusammen mit Monika Daschner und Gemeinderätin Bianka Fechter sowie Vizebürgermeister Wolfgang Daschner. Anlass war die Übergabe des Reinerlöses aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen bei der Einweihung des Meranparks der Gemeinde Gleißenberg am 12. Juli.

Nachdem die verschiedenen Einradgruppen, denen zwischenzeitlich schon über 50 Mädchen und Jungen angehören, dringend Ausstattung benötigen und das nötige Kapital fehlt, entschlossen sich Bianka Fechter und Monika Daschner dafür einen Kaffee- und Kuchenverkauf zu organisieren und den Erlös zu spenden. Die Gemeinde unterstützte dies spontan und gab grünes Licht für diese Aktion. Viele Mütter trugen durch Kuchenspenden und Unterstützung beim Verkauf ebenfalls zum Gelingen bei. Und da die Einweihungsfeier ebenso ein voller Erfolg war, blieben insgesamt 591,50 Euro übrig, die an Gabi Lang-Kröll übergeben wurden. Sie bedankte sich für diese super Geste und freute sich gemeinsam mit ihren Akteuren.


Ein Teil der Gleißenberger Einradfahrer samt der Leiterin Gabi Lang-Kröll (r.) nahm voller Freude die Spende entgegen.


Zweiter Bürgermeister Daschner lobte bei der Geldübergabe die tolle Ausbildung durch die Leiterin und freute sich, weil die Einradgruppen dazu beitragen, dass die Gemeinde weit über ihre Grenzen hinaus bekannt wird.