<- zurück zum Archiv
 

Auch im Einrad Rennen kämpfen die Checkys erfolgreich - 185 Teilnehmer


Nach der erfolgreichen Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Einrad Freestyle in Schleswig im Juni, wagten sich die Einradfahrer des SV Gleißenberg-Lixenried auch zum ersten Mal auf überregionale Renn-Meisterschaften. Am 16. Juli starteten fünf Fahrer des SV nun in Eggenfelden bei den Bayerischen Meisterschaften Einrad Rennen.

Schon um 6:30 Uhr begann die Hinfahrt bei besten Vorraussetzungen. Der TV Eggenfelden und der Einradverband hatten alles perfekt für die insgesamt 185 Teilnehmer vorbereitet. Schnell wurden die Formalitäten und Einradüberprüfung erledigt und los ging es.

Den wettkampferprobten Freestylern Lena Schlögl und Benno Lang gelang es in verschiedenen Disziplinen ihre Trainingsleistung umzusetzen und damit gute Platzierungen zu erreichen. So konnte Lena im IUF-Slalom, ein Hindernisparcour nach den Richtlinien des Internationalen Einrad-Verbandes, in der Altersklasse U11 einen zweiten Platz erreichen. Auch Benno Lang schaffte in dieser Disziplin Platz zwei in der Altersklasse U15. Die 100-Meter-Rennen waren äußerst spannend, doch souverän entschied Simon Rodler (Landsberg) das Rennen für sich, 2. Noah Leber (Lenting), 3. Benno Lang.

Der nächste Höhepunkt war das 50-Meter Einbein-Rennen und wieder musste sich Benno Lang knapp hinter Simon Rodler mit dem zweiten Platz begnügen. Lena Schlögl hatte Pech in diesem Rennen, sie stürzte in Führung liegend an der Ziellinie und wurde disqualifiziert. Doch die beiden ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und konzentrierten sich auf den folgenden Radlauf. Beide holten in Ihrer Altersklasse mit Bestzeit die Goldmedaille.

Die Nachwuchsfahrer des SV, Hannah Baumgartner, Sandro Schreiner und Margret Lang, sammelten Wettkampferfahrung. Mit ansprechenden Zeiten sicherten sie sich Plätze im Mittelfeld und genossen ihren ersten großen Wettkampf bei schönstem Wetter.


Vertraten den SV bei der Bayerischen Meisterschaft in Eggenfelden: Lena Schlögl, Benno Lang (stehend v. l.), Betreuerin Renate Schlögl, Hannah Baumgartner, Sandro Schreiner, Margret Lang und Trainerin Gabriele Lang-Kröll (v. l.).



Ergebnisse: Hannah Baumgartner (AK u11: IUF-Slalom Platz 16, 400 m Platz 21, langsam vorwärts Platz 21); Margret Lang (AK u9: 100m Platz 9, l.v. Platz 11); Sandro Schreiner (AK U11: IUF-Slalom Platz 8, l.v. Platz 7, 400m Platz 11), Lena Schlögl (AK u11: IUF-Slalom Platz 2, langsam rückwärts Platz 6, l.v. Platz 17, Radlauf Platz 1, 400m Platz 13); Benno Lang (AK u15: IUF-Slalom Platz 2, 100m Platz 3, 400m Platz 3, 50m Einbein Platz 2, Radlauf Platz 1).