<- zurück zum Archiv

II. Mannschaft des SVGL souveräner Tabellenführer mit 73:21 Toren


Bereits vier Spieltage vor Saisonende konnte sich die II. Mannschaft des Sportvereins Gleißenberg-Lixenried den Meistertitel sichern. Nach dem Spiel gegen den TSV Pemfling am 1. Mai, das mit 7:2 gewonnen wurde, war das Team um 'Meister-Trainer' Peter Fischer 11 Punkte vor der Konkurrenz, bei noch drei ausstehenden Begegnungen. Man konnte bis dahin 17 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage verzeichnen. Das Torverhältnis lag bei sensationellen 73:21 Toren.


Die Meister-Mannschaft des SV Gleißenberg-Lixenried mit Trainer Peter Fischer (l.).


Maßgeblich entscheidend für den Gewinn der Meisterschaft war unter anderem der gute Lauf des SV-Stürmers Benedikt Riedl, der bereits über 20 Tore erzielte. Außerdem kamen im ganzen Saisonverlauf nur 38 verschiedene Akteure zum Einsatz, was von einem guten Zusammenhalt innerhalb der Fußballabteilung zeige. Ein Dank ging von den Verantwortlichen auch an die AH, die immer wieder Spieler für die II. Mannschaft abstellte.