<- zurück zum Archiv

Über 50 Gleißenberger Tänzer beim 13. Gauwettkampf des Turngau Oberpfalz-Süd


Zum 13. Gauwettkampf des Turngau Oberpfalz-Süd starteten heuer fünf Sunshine-Tanzgruppen bei der Gym&Dance&Showtime in Neutraubling. Unter Leitung von Birgit Daschner machten sich dazu vom SV Gleißenberg-Lixenried über 50 Tänzerinnen und Tänzer auf den Weg, um weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Insgesamt beteiligten sich bei dem Wettbewerb 20 Gruppen in vier Altersklassen. Erstmals konnte dabei nicht mehr in der Kategorie Tanz gestartet werden, sondern der Wettkampf war offen ausgeschrieben, so dass alle Gruppen, die etwas für einen Showabend vorbereitet hatten, an den Start gehen konnten und gemeinsam gewertet wurden. Daher starteten auch Ropeskipping-, Einrad-, Turn- und Tanz-Gruppen gegeneinander. Und mit all den Sparten hat das Kampfgericht in der jeweiligen Altersklasse einen Sieger ermittelt.

Die Sunshines schlugen sich wacker und fuhren am Ende mit einem 1. (Girls), einem 2. (Kids), einem 4. (Teens), einem 5. (Moons) und einem 6. Platz (Minis) wieder nach Hause. Die erhaltenen zwei Pokale reichten allerdings locker dazu aus, um heimwärts im Bus mit Apfelschorle als Siegergetränk bei allen gestarteten Teilnehmern den angestauten Durst zu löschen.


Die Sunshine-Teens erreichten mit ihrer Performance 'Lippstick' den 4. Platz.


Den 1. Platz sicherten sich die Sunshine-Girls.


Alle Teilnehmer versammelten sich am Ende um den großen Präsentations-Banner.


Außerdem freuten sich die Sportlerinnen und Sportler vom SV ganz gewaltig über den großen Fanclub, der den Sunshines hinterher reiste und sie den ganzen Tag tatkräftig bei dem Wettkampf unterstützte.