+++ Bericht und Bilder vom Festsamstag +++

Samstag, zweiter Festtag

Der zweite Festtag am Samstag Vormittag begann mit dem Einrad Wettbewerb im Crosscountry. Die Temperaturen waren noch mörderischer als am Vortag. Insbesondere für die sportlichen Wettbewerbe. Doch trotz dieser wahnsinnigen Temperaturen, Sportler, Zuschauer und Veranstalter trotzten der Hitze und gaben alles. Die Folge war ein super Wettbewerb, mit einem positiven Ausgang für die Sportler des SV Gleißenberg-Lixenried. Näheres hierzu folgt im Bericht zu den Wettbewerben. Nach dem Mittagessen begann das Tennisturnier mit vier Mannschaften. In dieser Hitze ebenfalls ein mörderisches Unterfangen. Gegen 15.00 Uhr folgte der Nachwuchswettbewerb im "Obstacle", einem sehr anspruchsvollen Geschicklichkeitsparcour. Die Teilnehmer zeigten dabei allerhand sportliche Tricks und Kniffe, was man mit diesen Einrädern alles anstellen kann. Ab da war dann auch ein Team vom Bayerischen Rundfunk mit dabei, um über die Deutschen Meisterschaften zu berichten. Auch hier folgt ein gesonderter Bericht über den Dreh für zwei Beiträge im dritten Programm. Die Siegerehrung im "Obstacle" folgte sofort nach Ende des Wettbewerbs. Gegen 17.00 Uhr traten die AH Mannschaften vom SV G-L und vom SV Wildenau mit dem Leder gegeneinander an. Das Spiel wurde überlegen vom SV G-L gewonnen. Um 18.00 Uhr stand der nächste Wettbwewrb in der Disziplin "Uphill" an. Immer noch tropisch, aber mit überwiegend Schatten, gestaltete sich dieses Rennen noch einigermaßen erträglich. Aber die Strecke war brutal. Kurz, aber brutal. Zahlreiche Zuschauer säumten die Strecke und feuerten die Läufer an. Auch hier folgt ein ausführlicher gesonderter Bericht. Pünktlich um 19.00 Uhr begann der Festbetrieb mit der Partyband "Route 1234". Obwohl zahlreiche Festbesucher kurzerhand die Location ins Freie verlagerte, sorgte die Band für außergewöhnliche Stimmung. Wieder einmal rockten der Jubelverein SV G-L, der Patenverein FC Ränkam sowie der Ehrenpatenverein DJK Arnschwang das Zelt. Unterbrochen wurde die Partystimmung lediglich für die Siegerehrungen im Tennis und den Ehrungen in den Einradwettbewerben. Aber sofort im Anschluß gings wieder ab mit hervorragender Partystimmung bis in die späte Nacht. Hier zeigten  die zahlreichen Einradfahrerfahrer, dass sie nicht nur außergewöhnlich gut Einrad fahren konnten, sondern auch zu Feiern verstanden. Was Temperaturen und Stimmung anging: Die Nacht war heiß!