Home  Aktuelles  Fußball  Einrad Tanzen Tennis  JFG Bilder

Vorstandschaft Statistiken Archiv Links & Downloads Kontakt Impressum

 

--- Abteilung Tanzen ---

 

 

 

Spiel, Spaß und jede Menge „Sunshine“

Vier Gruppen der „Sunshines“ erlebten ein tolles Wochenende im Blasihäusl am Voithenberg.

GLEISSENBERG. Zum Trainingsabschluss vor den Sommerferien starteten vier Gruppen der Sunshines in ein ganz besonderes Wochenende von Freitag bis Sonntag ins Blasihäusl am Voithenberg. Nach der Ankunft und dem Eingewöhnen im Selbstversorgerhaus ging es an die erste Hürde. An alle Sunshines wurden Aufgaben verteilt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Teamarbeit beim Tischdienst, Kochen, Spüldienst oder Zimmerdienst war angesagt. Nachdem am Abend Kennenlernspiele, Musik und Gesang für Stimmung sorgten, freuten sich alle auf den Samstag. Der bsj-Schwimmtag in Roding stand auf dem Programm. Und so starteten die Sunshines schon um 7.30 Uhr nach Roding, um dort mit vielen Erwartungen am Wettkampf teilzunehmen.

Die Teilnehmer des bsj-Schwimmtages in Roding freuen sich über ihre Erfolge.

  

Mehrere andere Sportler des SV Gleißenberg starteten zeitgleich von Gleißenberg aus. So konnte der Verein eine starke Abordnung mit mehreren Medaillengewinner stellen. Die spontane Betreuerstaffel des SV´s ergatterte erfolgreich die Silbermedaille. Nach dem aufregenden Vormittag stand der Rest des Samstags ganz im Zeichen des Tanzens. Das Wetter war herrlich und so war Sport unter freiem Himmel angesagt. Verschiedene Choreographien und die Kreativität der einzelnen Sunshine-Gruppen waren gefragt. Und an Einfallsreichtum mangelte es den „Sunshines“ absolut nicht. Alle Gruppen ließen sich selbst Tanzschritte einfallen und kreierten so ihren eigenen Tanz. Nach all den Eindrücken war wieder Teamkochen angesagt. Nachdem am Abend viele verschiedene Gruppenthemen erarbeitet und beredet wurden, ließ man mit einem gemütlichen Beisammensein den Abend ausklingen. Am Sonntag waren sich dann alle einig: Sie hatten ein super schönes, gelungenes Sunshine Wochenende mit guten Wetterbedingungen und ganz viel Spaß im Blasihäusl erlebt.


Die Betreuerstaffel am Start

Die Sunshine-Kinder genossen das Wochenende


  


Africa pur in Gleißenberg

Ein voller Erfolg für das erste Tanzmusical der Sunshines


Das Dschungelfieber packte letzten Freitag Gleißenberg und ließ die bunte Tierwelt Africas zum Leben erwachen. Eine farbenprächtige Welt zauberten die Sunshines auf die Bühne und zogen 2 Stunden lang das große Publikum in ihren Bann.

Die 5 Gruppen der Sunshines erzählten zusammen eine Dschungelgeschichte wie sie im tatsächlichen Leben wiederzufinden ist.

Bekannte Dschungelbewohner wie Tarzan + Mogli trafen auf ihrer Suche nach dem richtigen Weg ihre Eltern und Freunde wie Balu und lernten dabei das jeder in seinem Leben selbst seine Entscheidungen treffen muss. Ganz nach dem Motto: Hakuna Mata – glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist.

Die Elefantenpatrollie, dargestellt von den kleinsten Sunshines, den Minis, zog durch den Dschungel, ebenso die Sunshine Moons, die als fröhliche Dschungelmädels verkleidet waren, die in den Lianen schaukelten und ihr Bestes gaben.

Die bunte Vielfalt der Dschungeltiere, dargestellt durch die Kids überzeugten mit Löwen, Zebras, Geparden, Hasen, Vögel, Affen und auch Urmenschen.

Zusammen feierten alle zusammen, bis die finsteren Gestalten des Dschungels, die Hyänen, dargestellt durch die Teens, versuchten die Harmonie zu stören.

Nach einer tänzerischen Darstellung des Kampfes zwischen den Tieren (Kids) und den Hyänen (Teens) findet aber der Dschungel wieder zu seiner natürlichen Ordnung zurück und das Finale aller Sunshinegruppen beendete einen überaus gelungenen Abend.

 

 

 


 

Sunshine – Wochenende

  

Am Freitag 05.07.2013 startete für die Sunshines Gleißenberg ein ganz besonderes Wochenende. Das erste gemeinsame Wochenende aller Sunshine Gruppen.

Nach der Ankunft und dem Eingewöhnen im Selbstversorgerhaus ging es an die erste Hürde. Kochen – fürs gesamte Team. An alle Sunshines wurden Aufgaben verteilt um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Teamarbeit beim Tischdienst, Kochen, Spüldienst und Zimmerdienst war angesagt. Nachdem am Abend Kennenlernspiele, Musik und Gesang für Stimmung sorgten, freuten sich alle auf den Samstag.

Schnitzeljagd im Gebiet Voithenberg stand am Programm. An Pfeilen orientieren sich die zusammengewürfelten Kleingruppen und mussten verschiedene Stationen, die mit Fragen bestückt waren, bewältigen. Am Ende der Schnitzeljagd konnte ein Schatz auf der Roberthütte gefunden werden.

Nach einer weiteren Herausforderung „Grillen am offenen Großgrill“ stand der Rest des Samstags ganz im Zeichen des Tanzen. Das Wetter war herrlich und so war Sport unter freiem Himmel angesagt.

Nachdem abends viele verschiedene Gruppenthemen erarbeitet und beredet wurden ließ man mit einem gemütlichen Beisammensein den Abend ausklingen.

Am Sonntag waren sich alle einig: Ein super schönes gelungenes Sunshine Wochenende mit besten Wetterbedingungen und ganz viel Spaß!

 

 


 

Ansprechpartner und Trainingszeiten:

 

Leiterin Birgit Daschner
Telefon: 0173-5848876
E-Mail: daschner.birgit@gmx.de
Trainerteam Astrid Kolbeck
Corinna Bäumler
Katharina Baumgartner
Selina Seidl


 

 

Trainingszeiten:

Sunshine Mini´s (ab 5 Jahre) Dienstag 15:30h - 16:30h
Sunshine Moon´s Dienstag 16:30h - 17:30h
Sunshine Kids Dienstag 17:30h - 18:30h
Sunshine Teens Freitag 17:30h - 19:00h
Sunshine Girls Freitag 19:00h - 20:00h
(nach Absprache)

 

 

<= zurück zur Startseite